Mercedes Benz Vorarlberg
Mercedes Benz Vorarlberg

Geländewagen deluxe: Der neue Mercedes-Benz GLE
Moderner Luxus auf der Straße und auch Offroad.

Moderner Luxus auf der Straße und auch Offroad.

Der neue Mercedes-Benz GLE ist ein waschechter SUV. Langer Radstand, kurze Überhänge und ein elegantes, aber robustes Äußeres verleihen ihm ein imposantes Auftreten. Und obwohl er mit 18 bis 22 Zoll Reifen und seinem massiven SUV-Korpus satt auf der Straße steht, schafft er doch auch das Kunststück mit aerodynamischen Bestwerten zu glänzen. Mit cW-Werten ab 0,29 erreicht er in seinem Segment nämlich nicht nur eine deutliche Verbesserung (zuvor: 0,32), sondern markiert auch den Bestwert im gesamten Segment. Einer der offensichtlichen Vorteile besseren Strömungsverhaltens: deutlich geringerer Kraftstoffverbrauch.

Der GLE macht zudem nicht nur auf der Straße eine gute Figur, er ist auch für Offroad-Ausflüge gewappnet. Die Kraftübertragung erfolgt beim GLE über ein 9G-TRONIC Automatikgetriebe in Verbindung mit dem Allradantrieb 4MATIC. Während bei den Vierzylinder-Motoren der Allradantrieb das Antriebsmoment im Verhältnis 50:50 auf die Räder verteilt, bietet der komplett neue variable Allradantrieb für die übrigen Motoren die Möglichkeit einer variablen Verschiebung des Antriebsmoment von 0-100 Prozent (Torque on Demand) zwischen den Achsen. Optional gibt es zudem ein Verteilergetriebe, das speziell für überlegenes Fahrverhalten im Offroad-Bereich entwickelt wurde. Dieses hat zusätzlich noch eine Untersetzungsstufe und eine automatische Sperrwirkung von 0-100 Prozent für den Offroad-Betrieb.

Werner Metzler Ihr Ansprechpartner:
Werner Metzler
PKW-Verkaufsleiter
Verkauf Neuwagen
M 0664 / 2138208
E-Mail an Werner Metzler